Bildungsbuch - Tipps und Beratung über Weiterbildung, Berufseinstieg und Arbeitsrecht.

Die folgenden Inhalte wurde von der Webseite Bildungsbuch.at übernommen bzw. verlinken auf die vollständigen Beiträge der Webseite:

Probleme lösen ? aber richtig!


Bild zum Beitrag: Probleme lösen – aber richtig!
Unser Buchtipp zeigt dir, wie du deine Probleme kreativ und humorvoll lösen kannst.

Uralte Geschichten aus der jüdischen Weisheitstradition verbunden mit Humor und Kreativität helfen dir, das Unmögliche möglich zu machen!

Wir haben ein Problem


Bild zum Beitrag: Wir haben ein Problem
Es geht uns so gut wie noch nie ? statistisch gesehen.

Und dennoch wird ständig gejammert und nach besseren Alternativen Ausschau gehalten? Warum eigentlich?

Muttersein


Bild zum Beitrag: Muttersein
Über Erwartungen der Anderen, Ansprüche an sich selbst und den alltäglichen Wahnsinn.

Als Mutter stehst du ständig im Mittelpunkt des Interesses deiner Kinder, der Familie, oder der Gesellschaft. Allen gleichzeitig kannst du es jedenfalls nicht Recht machen.

"Ich werd dann mal E-Gamerin!"


Bild zum Beitrag:
Warum nicht? Berufe verändern sich, und es liegt an uns, offen für Neues zu sein.

Was tun, wenn unsere Kinder plötzlich Social-Media-Expert_in oder Robotiker_in werden wollen, oder schlimmer noch, E-Gamer_in?

Warum diese Schufterei?


Bild zum Beitrag: Warum diese Schufterei?
Vollzeitjob und nebenher die Matura nachholen.

Ich, Sarah, arbeite Vollzeit und bin dabei, die Matura nachzuholen. Als Spaziergang würde ich es nicht bezeichnen, warum ich es dennoch mache:

Quality Land


Bild zum Beitrag: Quality Land
Wie stellst du dir die Zukunft vor?

Roboter, die deine Arbeit übernehmen? Lieferdrohnen, die das Essen vorbeibringen? Unser Buchtipp lässt dich wenigstens kurz über Zukunftssorgen schmunzeln.