Bildungsbuch - Tipps und Beratung über Weiterbildung, Berufseinstieg und Arbeitsrecht.

Die folgenden Inhalte wurde von der Webseite Bildungsbuch.at übernommen bzw. verlinken auf die vollständigen Beiträge der Webseite:

Quality Land


Bild zum Beitrag: Quality Land
Wie stellst du dir die Zukunft vor?

Roboter, die deine Arbeit übernehmen? Lieferdrohnen, die das Essen vorbeibringen? Unser Buchtipp lässt dich wenigstens kurz über Zukunftssorgen schmunzeln.

Kennst du BiBer?


Bild zum Beitrag: Kennst du BiBer?
Nein, nicht das Nagetier ? wir stellen euch lieber die BiBer Bildungsberatung vor.

Viele wissen mit dem Begriff Bildungsberatung nicht viel anzufangen. Das ist schade, denn schon eine Stunde kann dir zu mehr Zufriedenheit im Job verhelfen.

Wem ist denn heute noch zu raten?


Bild zum Beitrag: Wem ist denn heute noch zu raten?
Erwachsene brauchen keine Bildungsberatung!?

Eine Bildungsberaterin erzählt, worin sie, besonders für Erwachsene, die Vorteile einer Beratung sieht.

Radikal gegen Extremismus


Bild zum Beitrag: Radikal gegen Extremismus
Sind Jugendliche anfälliger für Vorurteile, Fanatisierung und Klischees?

Woher kommt der Trend zur Feindseligkeit, wer profitiert davon und wie können wir als Gemeinschaft dagegen vorgehen?

Vom Wandel der Berufe


Bild zum Beitrag: Vom Wandel der Berufe
Wie werden sich Berufe in Zukunft verändern?

Statt uns vor der Zukunft zu fürchten, sollten wir uns überlegen, wie wir damit umgehen werden. Und ja, Weiterbildung ist auch hier ein heißer Tipp.

Leben in einer bunten Gesellschaft


Bild zum Beitrag: Leben in einer bunten Gesellschaft
Was macht Vielfalt mit einer Gesellschaft und was können wir davon lernen?

Dich erwarten keine  Musterlösungen aber neue Blickwinkel, anregende Gedanken und Lust auf Neues.